Über mich

Mein Name ist Martin Helmich; ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit längerem als System- und Softwarearchitekt beim Espelkamper Webhosting-Unternehmen Mittwald CM Service. Meinen Bachelor of Arts in Business Administration (Schwerpunkt Informationstechnik) habe ich 2012 an der Privaten Hochschule für Wirtschaft & Technik in Vechta erworben, und meinen Master of Science in Informatik (Schwerpunkt Verteilte & Mobile Anwendungen) 2015 an der Hochschule Osnabrück.

Meiner alten Hochschule, der PHWT in Vechta, bin ich auch nach dem Abschluss treu geblieben und lehre dort die Fächer “Datenbanktechnik” (2012-2020), “Programmierung und Software-Engineering” (seit 2018) und “Cloud Computing” (seit 2021).

Weiterhin stehe ich auf neben- und freiberuflicher Basis für kleinere Beratungs- oder Umsetzungsprojekte in den Bereichen der Softwareentwicklung- und architektur sowie Cloud-Architekturen zur Verfügung. Anfrage per E-Mail an kontakt (at) (diese Domain).