Über mich

Mein Name ist Martin Helmich; ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit längerem als System- und Softwarearchitekt beim Espelkamper Webhosting-Unternehmen Mittwald CM Service. Meinen Bachelor of Arts in Business Administration (Schwerpunkt Informationstechnik) habe ich 2012 an der Privaten Hochschule für Wirtschaft & Technik in Vechta erworben, und meinen Master of Science in Informatik (Schwerpunkt Verteilte & Mobile Anwendungen) 2015 an der Hochschule Osnabrück.

Meiner alten Hochschule, der PHWT in Vechta, bin ich auch nach dem Abschluss treu geblieben und lehre dort die Fächer “Datenbanktechnik” (seit 2012) und “Programmierung und Software-Engineering” (seit 2018).

Weiterhin stehe ich auf neben- und freiberuflicher Basis für kleinere Beratungs- oder Umsetzungsprojekte in den Bereichen der Softwareentwicklung- und architektur sowie Cloud-Architekturen zur Verfügung. Anfrage per E-Mail an kontakt (at) (diese Domain).